Vortrag "Private Vorsorge"

07.07.2019 09:21

von Julia Iberle & Jessica Gräf

Am 03. sowie 04. Juli informierte Herr Bengel von der VR Bank Neuburg-Rain eG unsere Abschlussklassen rund um das Thema „private Vorsorge“.

Dabei wurden unter anderem folgende Aspekte näher beleuchtet: Welche Möglichkeiten habe ich, um für das Alter privat vorzusorgen? Was bedeutet Pflegerisiko? Wie kann ich mich im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit finanziell absichern?

In Zeiten der Digitalisierung stellt jedoch auch der Datenschutz eine Herausforderung dar, um sich vor Angriffen abzusichern. Deshalb diskutierten die Schüler gemeinsam mit dem Referenten, durch welche Maßnahmen sie sich in Sozialen Netzwerken oder bei der Nutzung von Instant-Messaging-Diensten selbst schützen können.

 „Setzt euch Ziele und genießt das Leben.“ Mit diesen Worten rundete Herr Bengel den Vormittag ab. Wir danken Herrn Bengel für den spannenden Vortrag an dieser Stelle recht herzlich.