Berufsorientierung

14.11.2019 15:55

von Jessica Gräf und Jennifer Schöls

Die Entscheidung der Berufswahl rückt für unsere 9. Klassen und 10 WS2 Klassen immer näher.  Aus diesem Grund stellte sich in dieser Schulwoche Herr Schießl, Berufsberater der Bundesagentur für Arbeit, in den Klassen vor.

Auf spielerische Art und Weise erklärte Herr Schießl unseren Schülerinnen und Schülern, mit welchen Problemen und Fragen sie sich an ihn wenden können und zeigte ihnen konkrete Unterstützungsmöglichkeiten auf. Zudem appellierte er: „Zeigt im Rahmen eurer Berufswahl Eigeninitiative. Je früher ihr lernt, euer Leben selbstständig zu gestalten, desto einfacher wird es später sein, den wachsenden Anforderungen im Berufsleben gerecht zu werden.“

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Schießl und freuen uns schon, ihn im Februar 2020 erneut in den Vorabschlussklassen begrüßen zu dürfen.