Ermutigt starten in die Berufswahl

21.10.2021 16:54

von Andrea Knogl

Die Wirtschaftsjunioren Neuburg veranstalteten am 19. Oktober 2021 gemeinsam mit dem Bistum Augsburg für die Vorabschlussklassen der Paul-Winter-Realschule und der Wirtschaftsschule die Impulsveranstaltung ErMUTigung mit dem bekannten Motivationstrainer und Coach Johannes Warth. Der Abend fand in der neuen Aula der Paul-Winter-Realschule statt – pandemiebedingt in diesem Jahr ohne Eltern.

In einem mitreißendem Vortrag mit musikalischen und künstlerischen Einlagen ermutigte Johannes Warth dazu, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – gerade in dieser wichtigen Phase der Berufswahl. Jeder hat seine Zukunft selbst in der Hand und mit genügend Fleiß und Engagement rücken viele Ziele auch in erreichbare Nähe, war die zentrale Botschaft des Abends für unsere Schüler:innen.

Für die tolle Organisation des Abends bedanken wir uns herzlich bei Frau Wittmann und Frau Heindl von den Wirtschaftsjunioren.