Probe-Vorstellungsgespräche mit den Wirtschaftsjunioren

02.05.2022 12:55

von Andrea Knogl

66 Schülerinnen und Schüler nutzten am 26. April 2022 nachmittags die einmalige Gelegenheit ein Vorstellungsgespräch als Testlauf mit Personalverantwortlichen aus der Wirtschaft zu führen. Dafür hatten sie Anfang April eine vollständige und ansprechende Bewerbungsmappe für ihren Wunschberuf bei ihrer Klassenleitung abgegeben und sich mithilfe eines Vorbereitungsbogens umfassend auf das Gespräch vorbereitet.

Frau Wittmann, Frau Ledl und Frau Heindl von den Wirtschaftsjunioren organisierten für diesen Nachmittag 17 Vertreter der verschiedenen Branchen, so dass viele Schülerinnen und Schüler auch mit Personalverantwortlichen des jeweils interessierenden Berufsfeldes das Gespräch führen konnten. Für diese Organisation möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Außerdem möchten wir uns für das ehrenamtliche Engagement der teilnehmenden Referenten bedanken, die sich viel Zeit für unsere Schülerinnen und Schüler nahmen und ihnen wertvolle Tipps für ihre Bewerbungen und Vorstellungsgespräche gaben.