Ausflug der Klassen 7a und 7b ins Walderlebniszentrum Schernfeld

04.05.2022 16:51

von Klaus Diepold

Zuhören – einander halten – miteinander gestalten

 

Am 03. Mai 2022 machten sich die 7a und die 7b auf den Weg ins Walderlebniszentrum nach Schernfeld. Unter der Leitung von Herrn Sämeier standen erlebnispädagogische Übungen auf dem Programm, die allesamt das Ziel hatten, die Klassengemeinschaft zu stärken. Den Schülerinnen und Schülern wurden unterschiedliche Aufgaben gestellt, die sie nur dann meistern konnten, wenn sie als Gruppe zusammenarbeiteten. Dem Mitschüler zuhören, ihn – im wortwörtlichen Sinne – halten und mit ihm zusammen kreativ werden und etwas gestalten – so könnte man die Übungen dieses Tages zusammenfassen.

Dass so ein Tag hungrig macht, versteht sich von selbst – deshalb wurde mittags gegrillt – natürlich von den Schülern selbst…