Besuch des Abschlussjahrgangs 1978

08.11.2018 14:54

von Stefan Huber

Am Samstag, den 27.10.2018, trafen sich 20 ehemalige Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 1978 der Staatlichen Wirtschaftsschule Neuburg zum 40-jährigen Jubiläum. Mit Begeisterung ließen sie sich durch das mittlerweile durch Sanierungen, An- und Umbauten doch sehr veränderte Schulhaus führen, die neueste Technik in den Klassenzimmern vorführen sowie über die vielen anderen Veränderungen seit ihrem Schulabschluss informieren. Dabei ergaben sich auch immer wieder Gelegenheiten, in Erinnerungen zu schwelgen und Anekdoten auszutauschen.

Es war sehr interessant, aus erster Hand über den Werdegang der Ehemaligen informiert zu werden und zu sehen, wie sehr diese noch durch regelmäßige Treffen miteinander und mit der Schule verbunden geblieben sind.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens zum „Goldenen Jubiläum“, dann mit einer Besichtigung der fertiggestellten neuen Gebäude samt Turnhalle!