VHS

 

 

Die Volkshochschule e. V. ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich der Erwachsenenbildung, Weiterbildung und außerschulischen Jugendbildung widmet.

Unser Team:

team-vhs

Von rechts nach links:

Olivia Friemel-Hurley (Führungen, Studienfahrten, Kunst und Kultur, Junge vhs)

Barbara Fehrle (Gesellschaft, Beruf, Gesundheit, Fremdsprachen, Schülerkurse, vhsWissen.live, Außenstellen)

Christa Jerominek-Mundil (Geschäftsführung, Programmbereiche: Deutsch als Fremdsprache, Integration, Alphabetisierung, Prüfungen)

Heike Kämmerer (Kurs- und Kundenservice)

Martina Waldbuesser (Alphabetisierung, Grundbildung, Schülerkurse, Ausstellungen, Qualitätsmanagement)

Wolfgang Rüppel (Systembetreuung, Internetauftritt, Technik)

Ansprechpartner für das Ganztagsklassenangebot: Christa Jerominek-Mundil, Geschäftsführerin der vhs Neuburg.

Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule besuchen im Rahmen der Ganztagsklasse einmal wöchentlich Kurse an der Volkshochschule Neuburg. Dort können sie aus verschiedenen Veranstaltungen ihre Favoriten wählen und neue Kurse ausprobieren. Das Programm setzt sich zusammen aus: Manga-Figuren zeichnen, Entspannung, Werken & Gestalten, Kochen, Trommeln u.a.

Kontakt:

vhs Neuburg e.V.
Franziskanerstr. B200
86633 Neuburg

Tel.: 08431 9119

Fax: 08431 7928

Mail: info@vhsneuburg.de

Web: https://www.vhsneuburg.de/