Start > Auf den Spuren der Dinosaurier

Auf den Spuren der Dinosaurier

Verfasst am: 22.09.2018

Im Rahmen des Wandertags besuchten die Ganztagesklassen 7a und 7b den Dinopark im Altmühltal. Auf die Schüler warteten zahlreiche Attraktionen, unter anderem Dracula, der größte je gefundene Flugsaurier. Mit der Führung durch das Museum begaben sich die Schüler auf eine 400 Millionen Jahre lange Entwicklungsgeschichte. Neugierig stellten die Schüler Fragen zu Flugsauriern, Landsauriern und Meeressauriern. Highlight der Ausstellung war natürlich Rocky, ein über 66 Millionen Jahre altes Skelett eines T.rex.

Im Anschluss erkundeten die Schüler mit ihren Lehrerinnen den 1,5 km langen Erlebnispfad. Die über 70 lebensgroßen Nachbildungen vermittelten ihnen das Gefühl, selbst Teil der Urgeschichte zu sein. Dabei konnten die Schüler den gewaltigen Brachiosaurus, den Diplodocus oder den gefährlichen T.rex nicht nur anschauen, sondern auch berühren.

 

Brachiosaurus

 

T.Rex

 

Fossil

 

Skelett

 

Titel