Start > Betriebserkundung der Klassen 7c und 7d bei der SONAX GmbH

Betriebserkundung der Klassen 7c und 7d bei der SONAX GmbH

Verfasst am: 03.07.2018

Welche Produkte stellt Sonax her? Wie viele Mitarbeiter hat Sonax? Und welchen Berufsgruppen sind wir bei Sonax begegnet?

Diesen und noch vielen weiteren spannenden Fragen konnten unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrer Betriebserkundung am 21.06.2018 bei der Sonax GmbH vor Ort auf den Grund gehen.

Bei einer Führung durch den Betrieb hatten sie die Möglichkeit sowohl die einzelnen Fertigungshallen und  -maschinen in Augenschein zu nehmen als auch die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Besonders beeindruckt zeigten sie sich von den Fertigungsabläufen und dem vielfältigen Robotereinsatz bei der Herstellung der Produkte.

 

SONAX

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerinnen und Schüler durch die Betriebserkundung einen praktischen Bezug zum Fach BSK herstellen und die theoretisch erarbeiten Inhalte bei dieser Gelegenheit noch einmal vertiefen konnten.