Start > Chronik > 2017/18 > Golfkurs im Rahmen der Aktion „Golf und Schule“ in Zusammenarbeit mit Zieglers Golfplatz in Neuburg

Golfkurs im Rahmen der Aktion „Golf und Schule“ in Zusammenarbeit mit Zieglers Golfplatz in Neuburg

Verfasst am: 15.04.2018

In diesem Schuljahr wollten wir etwas spannendes Neues ausprobieren:

 

einen Golfkurs für unsere Schüler im Rahmen der Aktion „Abschlag Schule“ des Deutschen Golfverbands, der die Kosten für den Golfkurs übernahm!!

 

Golf

 

Golf ist in Deutschland ein zunehmend populärer werdender Sport, der auf sehr schöne Art Naturerlebnis, Konzentration und gemeinsame Teamerlebnisse spielerisch verbindet.

 

Diese Erfahrungen wollten wir gerne unseren Schülern vermitteln.

 

In der zweiten Osterferienwoche und an einem Samstag im April 2018 nahmen Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen an dem Golfkurs in Zusammenarbeit mit Zieglers Golfplatz in Neuburg teil.

 

Geleitet wurde der Golfkurs von dem Golflehrer des Golfplatzes, Ernst Böhm. Von ihm lernten die Schüler verschiedene Schwünge, kurzes Spiel und langes Spiel, Etikette auf dem Golfplatz und vor allem die Freude am Spiel!!

 

Die ersten Anfänge waren schwer, aber am Ende der ersten Woche, konnten unsere Schülerinne und Schüler bereits einige Löcher auf dem 9-Loch-Golfplatz spielen. Der ein oder andere Ball ging zwar dabei im Wasserhindernis oder im hohen Gras verloren, aber die Aktion machte riesig Spaß.

 

Mittags wurden wir dann immer in der Pizzeria Lucio’s am Golfplatz mit einem sehr leckeren Schülermenü  verwöhnt! Vielen Dank!!!

 

Herr Ziegler der Eigentümer des Golfplatz bot unseren Schülern auch an, dass sie eine Ballkarte und Schläger für den Sommer kostenlos vom Golfplatz gestellt bekommen, so dass sie fleißig üben können, um am Ende der Sommerferien die Platzreife erhalten, mit der sie dann auch auf vielen anderen Golfplätzen auf der Welt spielen können.

 

Eine tolle Aktion!!

Vielen Dank an den Deutschen Golfverband, die Familie Ziegler, dem Golflehrer Herrn Böhm und dem netten Team von Lucio’s Pizzeria. Wir haben die Woche sehr genossen! J