Start > Kooperationsprojekt Englisch zwischen der FOS/BOS und der Wirtschaftsschule

Kooperationsprojekt Englisch zwischen der FOS/BOS und der Wirtschaftsschule

Verfasst am: 19.03.2018

Zum zweiten Mal fand das Kooperationsprojekt Englisch zwischen der FOS/BOS und der Wirtschaftsschule statt. Dieses Schuljahr erstellten 18 Schülerinnen und Schüler der (B)13 T Übungsmaterialien sowohl für ihre Klassenkameraden als auch für die 25 Schülerinnen und Schüler der 7 c. Im Januar fanden die Lernen-durch-Lehren Stunden in der 13. Klasse zu verschiedenen Grammatikthemen sowie zu Hör- und Leseverstehen statt. In kleinen Gruppen arbeiteten sich die FOS- und BOSler in die Themen ein und präsentierten diese dann ihren Mitschülern, die so eine gute Übung für kommende Leistungsnachweise hatten.

 

Unbenannt

 

Am Freitag, den 2. März 2018 fand dann die eigentliche Kooperation mit der Wirtschaftsschule statt. Die Oberstufenschüler übten nun mit den Siebtklässlern die extra dafür entworfenen Aufgaben. Jede Schülerin und jeder Schüler der 7 c konnte sich drei Aufgabenbereiche aussuchen und ganz individuell mit den erfahrenen Schülern die Vergangenheits- und Gegenwartszeiten wiederholen, die Modalverben üben oder beim Lese- oder Hörverstehen ihre Englischfähigkeiten trainieren. Den Siebtklässlern hat es insgesamt viel Spaß gemacht. 

Unbenannt2